Hinaus in die weite Welt

Was lange währt ….

Auch bei einem weiteren Anliegen von Besuchern und Mitarbeitern hat es aufgrund unterschiedlicher Unwägbarkeiten etwas länger gedauert – doch nun sind sie da!

Zum 40jährigen Jubiläum der Auffindung des Weißenburger Schatzes präsentieren die Museen Weißenburg druckfrisch 26 Motivpostkarten zum Schatzfund, den Römischen Thermen, dem RömerMuseum und dem Kastell Biriciana.

Ein buntes Sammelsurium aus Aufnahmen im RömerMuseum, Detailaufnahmen des Schatzfundes, Momentaufnahmen des Dokudramas „Macht, Pracht und Untergang“ sowie Blickrichtungen in den Thermen, die man sonst nur selten sieht.

Zusammen mit den seit Mitte April erhältlichen Magneten haben die Museen Weißenburg nun das Spektrum der weißenburgspezifischen Merchandiseartikel erweitert.

Kaufen kann man die Postkarten, wie auch die Magnete, in den Römischen Thermen sowie im RömerMuseum.

Nehmen Sie sich ein Stück Weißenburger (Römer)Geschichte mit nach Hause und versenden Sie unseren Schatz in die weite Welt!