Museen Weißenburg

Kleiden wie die Römer!

Wer kennt sie nicht? Asterix und Obelix sowie die immer wiederkehrenden Gegner, die RÖMER!
Als Asterix und Obelix während einer ihrer Abenteuer in eine römische Legion eintreten, verkleiden sie sich als römische Soldaten (z.B. Asterix als Legionär, Asterix – Sieg über Cäsar).

Wer sich schon einmal als Römer bzw. Römerin verkleidet hat, weiß, dass das gar nicht so einfach ist. Das Bettlaken fällt nicht wie beim Vorbild. Überhaupt ist das alles viel zu viel Stoff. Und unbequem ist dies obendrein.
Ein Erlebnis ist es aber auf alle Fälle!

Um dieses Erlebnis zu erleichtern, können seit 2014 römische Gewänder mit Accessoires und Schuhen, eine Soldatenausrüstung, Haushaltsutensilien sowie Zelte aus der Kleiderkammer des RömerMuseums ausgeliehen werden.

Auf alle Ausleihen wird eine Leihgebühr sowie Kaution erhoben, die sich nach Art und Anzahl der Ausleigegenstände richtet, ggf. kann auch eine Reinigungsgebühr anfallen.
Weitere Fragen bzgl. der Ausleihe und deren Modalitäten erfragen Sie bitte unter folgender
Telefonnummer: 09141 – 907 189
oder per
e-mail: museum@weißenburg.de

Preisliste

 

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung